Martin Braukmann

Über mich

/
In Kürze

Martin Braukmann - Anwalt des Volkes

Martin Braukmann ist Bundestagskandidat, Anwalt, Vater & Mitdenker.

Er möchte in Deutschland etwas bewegen – und zwar zum Besseren. Sein Weg führte ihn von West nach Ost und  von unten nach Oben. Jetzt will er für Sie nach Berlin, um dort Politik fürs Volk zu machen.

Schließen Sie sich dieser Bewegung an und geben Sie Ihre Stimme der Alternative für Deutschland!

 

Martin
Lebenslauf

Von West nach Ost

Als West-Deutscher habe ich mich schon früh in Ost-Deutschland, seine Menschen & seine Lebensweise verliebt. Heute bin ich froh, die Menschen hier verteidigen und bald auch im Bundestag vertreten zu dürfen.
1960-1980

Persönliches & Privates

Geboren bin ich 1960 in Hannover. Nach dem Abitur absolvierte ich eine Banklehre, wo ich auch meine Frau kennenlernte, mit der ich inzwischen seit 34 Jahren verheiratet bin. Unsere 2 Kindern sind inzwischen erwachsen und gehen weitgehend selbständig ihrer Wege.

1980-1992

Ausbildung & Beruf

Während meiner Bankausbildung trat ich dem Technischen Hilfswerk bei. Dort erwarb ich auch viele praktische Fähigkeiten, wie den Umgang mit Kettensägen, das Schweißen, Holzbearbeitung und vieles mehr.

1992-2017

Anwalt mit politischen Ambitionen

Nach der Lehre studierte ich Jura und 1992 wurde ich in Dresden als Anwalt zugelassen.

Nachdem ich in den letzten Jahren immer mehr den Niedergang des Rechtsstaats und immer schlechtere Gesetze feststellen mußte, erklärte ich 2017 meinen Beitritt zur AfD.

2017-2019

Partei-Arbeit &Verantwortung...

Zunächst war ich zunächst für knapp 2 Jahre der Vorsitzende unseres parteiinternen Schiedsgerichts bis ich im November 2019 in das Bundesschiedsgericht gewählt wurde.

2019-Heute

In den Bundestag 2021...

Nunmehr möchte meine ganze Kraft für unser Land einsetzen und mich im Bundestag für bessere Gesetze einsetzen, die den Menschen dienen und nicht noch mehr Freiheiten nehmen.

Deutschland.
Aber normal.
Mit der Alternative für Deutschland.

Wofür ich stehe

Schwerpunkte, die mir am Herzen liegen

Klare Steuer-Reform

Es wird Zeit die Steuern zu überdenken und das Steuer-Recht fairer für ALLE zu machen.

Sinnvoller Datenschutz

Cookies, DSGVO, Statuten, Häkchen und kein Ende!
Das muss ein Ende haben!

Rolle der Kirche überdenken

Als Christ bedaure ich, dass die etablierten Kirchen in letzter Zeit ein unchristliches Verhalten zeigen.

Schutz vor Diktatur

Der Umgang mit Corona hat gezeigt, wie wehrlos der Bürger einem übergriffigen Staat ausgeliefert ist.

Bürokratie abbauen

So wie früher:
Weniger Bürokratie und mehr Beamten-Ehre

Gesetzes-Qualität steigern

Gesetze sind inzwischen selbst für Experten unverständlich und bezwecken oft das Gegenteil von dem, was sie vorgeben zu tun.

MEINE BILANZ

Endlich mal ein kompetenter Politiker!

Im Leben hat man zwar nie ausgelernt, aber ein ganz unbeschriebenes Blatt bin ich bei Weitem auch nicht mehr. 
Als Bundestagsabgeordneter hoffe ich einen wertvollen Beitrag für unser Land leisten zu können, und folgende Qualitäten bringe ich mit…

Anwalt für Baurecht
0%
Politisches Engagement
0%
Praktische Fähigkeiten
0%
Kritischer Geist
0%
0 Jahre
Berufs-Erfahrung
0 Jahre
politisch in der AfD aktiv
0 Jahre
im Bundesschieds-Gericht
quote-icon.png
Meinungen

Was die Leute über Martin sagen...

Was die Menschen über uns sagen, sagt oft mehr aus, als wie wir uns selbst sehen. 
Hier eine Auswahl von Menschen aus der Mitte, die alle Martin Braukmann ihr Vertrauen aussprechen.